EinkaufswagenKasse
Musterservice Musterservice
Kaufen Sie mit Vertrauensgarantie
Klarna PayPal Logo
Hilfe und support
06204/935 33 33

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor einer Bestellung genau durch. Diese sind rechtsverbindlich und regeln den Ablauf unserer Verkäufe und Serviceleistungen. Bitte lesen Sie den Text genau durch, und vergewissern Sie sich, dass Sie den Inhalt verstanden haben.

Wenn Sie nach unseren Gewinnspiel Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen suchen, klicken Sie bitte hier.

Unternehmensdaten

Name des Unternehmens – Worktop Express GmbH

Registrierte Anschrift des Unternehmens - Alfred-Nobel-Straße 17, 68519 Viernheim, Deutschland.

Handelsregisternummer – HRB 728936 , Amtsgericht Mannheim

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE314587332 , Finanzamt Bensheim

Online-Bestellung

Ihre Online-Bestellung ist bei uns sicher und geschützt.

Wir verwenden eine Interaktionsmethode mit unseren potentiellen Kunden, die in keiner Weise ihre Kreditkarten-Informationen kompromittieren. Unser Online-System ist 100% sicher.

Um eine Bestellung einzuleiten, müssen Sie lediglich die Artikel in den Warenkorb legen und dann Schritt für Schritt den Anweisungen folgen, mit denen Sie bis zum Abschluss des Kaufvorgangs geführt werden.

Wir speichern keine Karten-Informationen. Sobald aus dem „Warenkorb“ eine Bestellung geworden ist, werden Ihre Karten-Informationen unauffindbar gelöscht.

Sie sollen sich sicher fühlen, wenn Sie Ihre Kreditkarte oder EC-Karte beim Einkauf auf unserer Webseite verwenden.

Wir haben eine Partnerschaft mit Geotrust geschlossen, die eine 256-Bit-Verschlüsselung für alle vertraulichen Informationen gewährleistet, die auf unserem gesicherten Server verarbeitet werden. Darüber hinaus haben wir bei Geotrust eine Webseiten-Identifikationsvalidierung Dritter registriert, um unseren Kunden das höchstmögliche Maß an Sicherheit zu garantieren. Unsere Seriennummer für diesen Kontrakt ist 996f9.

Indem wir das Verschlüsselungsprotokoll SSL einsetzen, garantieren wir Ihnen, dass die Kommunikation (z. B. die Übertragung Ihrer Kreditkartennummer) zwischen Ihrem Browser und unserer Webseite vertraulich und sicher ist, sobald SSL aktiviert ist.

Wenn Sie bei uns (worktop-express.de) eine Bestellung aufgeben, machen Sie ein Angebot zum Kauf von Waren und akzeptieren damit unsere Verkaufsbedingungen. Wir schicken Ihnen per Email eine Bestätigung, dass wir Ihre Auftrag erhalten haben. Sobald wir den Preis und die Verfügbarkeit der Artikel überprüft haben, nehmen wir unsererseits Verbindung mit Ihnen per Email auf. Wir bestätigen, dass wir Ihr Kaufangebot annehmen. Danach wird ein Vertrag zwischen dem „Kunden“ und „worktop-express.de“ abgeschlossen. Sie erhalten eine MwSt-Rechnung per Email, sobald die Ware abgeschickt wird.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Artikel nicht mehr lieferbar sind, oder ein Fehler beim Auspreisen gemacht wurde, werden wir Sie umgehend darüber informieren. Es wird keinen Vertrag zwischen uns geben.

Widerrufsrecht

Kunden haben das Recht auf eine volle Rückerstattung . Um diesen Vorteil zu nutzen , müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung mitteilen, dass Sie die Ware zurückgeben wollen. Es ist die Verantwortung des Käufers , die Ware zurückzuschicken. Wir sind oft in der Lage, die Rücksendung für Sie zu übernehmen und einen vernünftigen Preis zu vereinbaren. Wenn Sie die Rücksendung selber veranlassen wollen, sollten Sie sich vergewissern, dass die Arbeitsplatte entsprechend verpackt und für den Transport versichert ist.

Bitte beachten Sie , dass Sie uns die Ware in ihrem ursprünglichen, unbenutzten Zustand und, wenn immer möglich, in der Originalverpackung zurückschicken müssen. Wir werden den für die Waren gezahlten Preis zurückerstatten - innerhalb von 14 Tagen nach Empfang. Dieses Angebot gilt nicht, wenn unsere Arbeitsplatten geölt, bearbeitet oder nicht fachgerecht nach unseren Anweisungen installiert wurden.

Um Ihr Recht in Anspruch zu nehmen, einen Auftrag zu stornieren, müssen Sie uns eine klare Begründung zukommen lassen (per Brief, Fax oder Email).

Um Ihr Recht in Anspruch zu nehmen, einen Auftrag zu stornieren, müssen Sie uns Ihren Namen mitteilen, ihre Postanschrift und entweder Ihre Telefonnummer, Faxnummer und/oder Email-Adresse mitteilen und eine klare Begründung (per Brief, Fax oder Email).

Um die Widerrufsfrist einzuhalten genügt es, wenn sie die Mitteilung , dass Sie Ihr Recht in Anspruch nehmen, den Auftrag zu stornieren, vor Ablauf der Widerrufsfrist an uns schicken.

Wir bewahren unser Recht, möglicherweise eine entsprechende Summe von der Rückerstattung abzuziehen, sollte der Wert der Ware durch unnötige Handhabung Ihrerseits gemindert sein.

Wir werden die Rückerstattung schnellstmöglich vornehmen. Auf keinen Fall später als –
a) 14 Tage nachdem wir die von uns gelieferte Ware zurückerhalten haben, oder
b) (falls früher) 14 Tage nachdem Sie nachgewiesen haben, dass die Ware an uns zurückgeschickt wurde.

Für die Rückerstattung werden wir dieselbe Zahlungsmethode benutzen, die Sie für die ursprüngliche Zahlung benutzt haben. Es sei denn, Sie haben auf eine andere bestanden. Es werden keinerlei Kosten für Sie durch der Rückerstattung entstehen.

Ausgenommen von dem Recht einer Stornierung durch den Kunden sind Maßanfertigungen. Kunden haben kein Recht, einen Kaufvertrag für Waren zu stornieren, die durch worktop-express.de bearbeitet wurden. Dies betrifft Dienstleistungen (wenn auch nicht ausschließlich), die in unserem Herstellungs-Service detailliert sind. Zur weiteren Information bitten wir Sie, die unter Fertigungsverfahren aufgeführten Bestimmungen durch zu lesen.

Die oben angeführten Stornierungsrechte betreffen nur Endverbraucher und nicht Bestellungen durch Handel oder Gewerbe.

Egal ob Sie Endverbraucher oder gewerblicher Kunde sind, wir werden an Sie gelieferte fehlerhafte oder beschädigte Artikel ersetzen, vorausgesetzt, wir werden innerhalb von zwei Arbeitstagen von Ihnen über den Fehler oder Schaden informiert und vorausgesetzt, dass Sie sicherstellen, dass die Ware in der Zwischenzeit nicht weiter beschädigt wird. In keinem Fall werden wir Verantwortung für natürliche Abnutzung und Verschleiß, zufällige Schäden, missbräuchliche Nutzung, Nichtbeachtung unsere Montageanleitungen und Nachbehandlungsvorschriften, sowie andere fahrlässige Handlung durch Sie oder Ihren Installateur übernehmen.

Bitte überprüfen Sie noch im Beisein der Kuriere die Verpackung. Sollten Sie den Eindruck haben, dass das Klebeband entfernt wurde oder hat die Verpackung Löcher bzw. Dellen, eingedrückte Ecken oder andere Beschädigungen, lassen Sie dies bitte von den Kurieren auf dem Lieferschein eintragen, bevor Sie diesen unterschreiben. Wenn die Verpackung nicht einwandfrei ist, kann es sein, dass auch die bestellte Ware beschädigt wurde. Ein Vermerk auf dem Lieferschein erleichtert die Bearbeitung der Reklamation, sollte es zu einem Schaden gekommen sein. Vielen Dank.

Fertigungsverfahren

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Die Fertigungstoleranz der Lamellen beträgt +/-2mm. Wenn Arbeitsplatten verbunden werden sollen, informieren Sie uns bitte vorab – wir werden versuchen Arbeitsplatten auszusuchen, die bestmöglich zusammenpassen. Die Stabbreite der Arbeitsplatten mit durchgehenden Lamellen kann durch natürliche Maßabweichungen um +/-10mm variieren. Die Stabbreite unserer Deluxe Arbeitsplatten, die wir mit etwa 90mm angeben, kann aufgrund von natürlichen Maßabweichungen um +/-5mm variieren.

Lieferinformationen

Obwohl wir uns bei Worktop Express größte Mühe geben, unseren Kunden den bestmöglichen Service durch externe Kurierdienste zu gewährleisten, kann Worktop Express keine Verantwortung für Lieferverzögerungen übernehmen, die durch externe Kurierdienste entstehen.

Sollte eine Lieferung am geplanten Liefertag nicht zustellbar sein aufgrund von Abwesenheit des Kunden, so ist dieser verantwortlich für die Kosten einer erneuten Auslieferung der Ware. In den meisten Fällen bedeutet das, dass eine Nachlieferung zur Bestellung hinzugefügt und bezahlt werden muss. Bitte beachten Sie: Wenn eine 'Kostenlose Lieferung' - Aktion gültig ist, dann gilt diese nur für den ersten Zustellungsversuch. Nachlieferungen werden zum vollen Preis berechnet.

Bei Lieferungen mit unserem internen Zwei-Mann-Service können keine spezifischen Lieferzeiten angefordert werden.

Falls eine Lieferung in ein höheres Stockwerk als das Erdgeschoss gewünscht ist, liefern wir mit dem Kurierdienst Hermes aus. Die Entscheidung, ob es möglich ist die Arbeitsplatte(n) in das höhere Stockwerk zu tragen oder nicht, wird von dem Lieferservice von Hermes gemacht. In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass ein Vier-Mann-Service zum Transport benötigt wird, welcher mit höheren Kosten (ungefähr 80€) verbunden ist.

Falls Sie Ihre Bestellung selbst bei uns abholen wollen, muss der Termin zur Abholung mindestens einen Tag im Voraus gebucht werden. Sie können Ihre Bestellung von Montag bis Freitag 9.00 - 16.00 Uhr in unserem Depot in Viernheim abholen. Arbeitsplatten, die selbst abgeholt werden, sind unverpackt. Die Verpackung von Arbeitsplatten kostet 10€ pro Stück.

Preise

Für die Waren werden die Preise in Rechnung gestellt, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch einen Kunden auf unseren Produktseiten angezeigt werden. Sie schließen MwSt mit ein. Die Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Preisänderungen und Irrtümer sind vorbehalten. Die Bestellungen werden zu den jeweils angegebenen gültigen Preisen abgewickelt. Anderenfalls werden Sie im Fall unerwarteter Preisänderungen unterrichten und gefragt, ob Sie mit der Bestellung fortfahren wollen.

Der Kunde übernimmt das Risiko der Eignung und wird Eigentümer nach Erhalt der vollständigen Zahlung und Eingang der frei verfügbaren Mittel.

Barzahlung:

Sie können Ihre Bestellung von maximal 500€ bei Abholung bar in unserem Showroom bezahlen. Bitte verwenden Sie bei größeren Beträgen eine unserer anderen Zahlungsmethoden. Bitte beachten Sie zudem, dass wir keine 200€ oder 500€ Geldscheine akzeptieren können.

Beschwerden

Sollten wir eine Beschwerde über irgendeinen Bereich unseres Services per Telefon, Email oder Brief erhalten, werden wir dem sofort nachgehen. Worktop Express wird sich bemühen, auf alle Beschwerden innerhalb eines Arbeitstages zu reagieren. In Spitzenzeiten werden wir uns bemühen innerhalb von 5 Arbeitstagen zu reagieren. Alle Beschwerden werden fair und vertrauensvoll behandelt.

Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Datenschutz

Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen sowie Informationen zur Sicherheit und zum Abbestellen von E-Mails finden Sie auf unserer Datenschutzseite.

Cookie-Richtlinien

Unsere Webseite verwendet Cookies, um einen Überblick über unsere Warenkörbe zu erhalten. Wir benutzen Cookies, um Sie zu identifizieren und auf Informationen zurückzugreifen, so dass Sie diese nicht bei jedem erneuten Besuch unserer Webseite nochmals eingeben müssen. Die von uns gesammelten Informationen können verwendet werden, um unseren Service zu verbessern. Wir möchten aber unseren Kunden versichern, dass diese Informationen für den internen Gebrauch zur Verfügung stehen – sie werden nie an fremde Dritte weitergegeben.

Sicherheit

Die auf dieser Webseite angegebenen Informationen sind vor Verlust, Missbrauch oder einer Abänderung geschützt. Alle Informationen werden durch modernste Verschlüsselungstechniken geschützt. Wir speichern auf unserer Webseite keine finanziellen Informationen wie Kreditkartennummern.

Formblatt zur Stornierung

An [hier Namen des Händlers, Postanschrift und (wo zutreffend) Faxnummer und Email-Adresse vom Händler eintragen lassen]:

Ich/Wir [*] erkläre/erklären hiermit, dass ich/wir [*] meinen/unseren [*] Kaufvertrag für die folgenden Artikel [*]/die folgende Dienstleistung [*] stornieren,
Bestellt am [*]/erhalten am [*],
Name des/der Kunden,
Anschrift des/der Kunden
Unterschrift des/der Kunden (nur, wenn dieses Formblatt ausgedruckt wird)
Datum

[*] Nicht Zutreffendes streichen

Warenkorb
  • 0 Produkte
Mein Konto
Visualise your dream Kitchen

Gestalten Sie Ihre Traumküche

Wählen Sie Ihre Kombination aus Arbeitsplatte, Schranktür und Wandfarbe

Jetzt starten