Musterservice
Kaufen Sie mit Vertrauensgarantie
Klarna PayPal Logo
Hilfe und support
06204/935 33 33

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor einer Bestellung genau durch. Diese sind rechtsverbindlich und regeln den Ablauf unserer Verkäufe und Serviceleistungen. Bitte lesen Sie den Text genau durch, und vergewissern Sie sich, dass Sie den Inhalt verstanden haben.

Wenn Sie nach unseren Gewinnspiel Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen suchen, klicken Sie bitte hier.

Unternehmensdaten

Name des Unternehmens – Direct Online Services (Europe)

Registrierte Anschrift des Unternehmens - Alfred-Nobel-Straße 17, 68519 Viernheim, Deutschland.

Handelsregisternummer – 93986917

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE815526846

Online-Bestellung

Ihre Online-Bestellung ist bei uns sicher und geschützt.

Wir verwenden eine Interaktionsmethode mit unseren potentiellen Kunden, die in keiner Weise ihre Kreditkarten-Informationen kompromittieren. Unser Online-System ist 100% sicher.

Um eine Bestellung einzuleiten, müssen Sie lediglich die Artikel in den Warenkorb legen und dann Schritt für Schritt den Anweisungen folgen, mit denen Sie bis zum Abschluss des Kaufvorgangs geführt werden.

Wir speichern keine Karten-Informationen. Sobald aus dem „Warenkorb“ eine Bestellung geworden ist, werden Ihre Karten-Informationen unauffindbar gelöscht.

Sie sollen sich sicher fühlen, wenn Sie Ihre Kreditkarte oder EC-Karte beim Einkauf auf unserer Webseite verwenden.

Wir haben eine Partnerschaft mit Geotrust geschlossen, die eine 256-Bit-Verschlüsselung für alle vertraulichen Informationen gewährleistet, die auf unserem gesicherten Server verarbeitet werden. Darüber hinaus haben wir bei Geotrust eine Webseiten-Identifikationsvalidierung Dritter registriert, um unseren Kunden das höchstmögliche Maß an Sicherheit zu garantieren. Unsere Seriennummer für diesen Kontrakt ist 996f9.

Indem wir das Verschlüsselungsprotokoll SSL einsetzen, garantieren wir Ihnen, dass die Kommunikation (z. B. die Übertragung Ihrer Kreditkartennummer) zwischen Ihrem Browser und unserer Webseite vertraulich und sicher ist, sobald SSL aktiviert ist.

Wenn Sie bei uns (worktop-express.de) eine Bestellung aufgeben, machen Sie ein Angebot zum Kauf von Waren und akzeptieren damit unsere Verkaufsbedingungen. Wir schicken Ihnen per Email eine Bestätigung, dass wir Ihre Auftrag erhalten haben. Sobald wir den Preis und die Verfügbarkeit der Artikel überprüft haben, nehmen wir unsererseits Verbindung mit Ihnen per Email auf. Wir bestätigen, dass wir Ihr Kaufangebot annehmen. Danach wird ein Vertrag zwischen dem „Kunden“ und „worktop-express.de“ abgeschlossen. Sie erhalten eine MwSt-Rechnung per Email, sobald die Ware abgeschickt wird.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Artikel nicht mehr lieferbar sind, oder ein Fehler beim Auspreisen gemacht wurde, werden wir Sie umgehend darüber informieren. Es wird keinen Vertrag zwischen uns geben.

Rückläufer

Kunden haben das Recht auf eine volle Rückerstattung . Um diesen Vorteil zu nutzen , müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung mitteilen, dass Sie die Ware zurückgeben wollen. Es ist die Verantwortung des Käufers , die Ware zurückzuschicken. Wir sind oft in der Lage, die Rücksendung für Sie zu übernehmen und einen vernünftigen Preis zu vereinbaren. Wenn Sie die Rücksendung selber veranlassen wollen, sollten Sie sich vergewissern, dass die Arbeitsplatte entsprechend verpackt und für den Transport versichert ist.

Bitte beachten Sie , dass Sie uns die Ware in ihrem ursprünglichen, unbenutzten Zustand und, wenn immer möglich, in der Originalverpackung zurückschicken müssen. Wir werden den für die Waren gezahlten Preis zurückerstatten - innerhalb von 14 Tagen nach Empfang. Dieses Angebot gilt nicht, wenn unsere Arbeitsplatten geölt, bearbeitet oder nicht fachgerecht nach unseren Anweisungen installiert wurden.

Um Ihr Recht in Anspruch zu nehmen, einen Auftrag zu stornieren, müssen Sie uns eine klare Begründung zukommen lassen (per Brief, Fax oder Email).

Um Ihr Recht in Anspruch zu nehmen, einen Auftrag zu stornieren, müssen Sie uns Ihren Namen mitteilen, ihre Postanschrift und entweder Ihre Telefonnummer, Faxnummer und/oder Email-Adresse mitteilen und eine klare Begründung (per Brief, Fax oder Email).

Um die Widerrufsfrist einzuhalten genügt es, wenn sie die Mitteilung , dass Sie Ihr Recht in Anspruch nehmen, den Auftrag zu stornieren, vor Ablauf der Widerrufsfrist an uns schicken.

Wir bewahren unser Recht, möglicherweise eine entsprechende Summe von der Rückerstattung abzuziehen, sollte der Wert der Ware durch unnötige Handhabung Ihrerseits gemindert sein.

Wir werden die Rückerstattung schnellstmöglich vornehmen. Auf keinen Fall später als –
a) 14 Tage nachdem wir die von uns gelieferte Ware zurückerhalten haben, oder
b) (falls früher) 14 Tage nachdem Sie nachgewiesen haben, dass die Ware an uns zurückgeschickt wurde.

Für die Rückerstattung werden wir dieselbe Zahlungsmethode benutzen, die Sie für die ursprüngliche Zahlung benutzt haben. Es sei denn, Sie haben auf eine andere bestanden. Es werden keinerlei Kosten für Sie durch der Rückerstattung entstehen.

Ausgenommen von dem Recht einer Stornierung durch den Kunden sind Maßanfertigungen. Kunden haben kein Recht, einen Kaufvertrag für Waren zu stornieren, die durch worktop-express.de bearbeitet wurden. Dies betrifft Dienstleistungen (wenn auch nicht ausschließlich), die in unserem Herstellungs-Service detailliert sind. Zur weiteren Information bitten wir Sie, die unter Herstellungs-Service-Bedingungen aufgeführten Bestimmungen durch zu lesen.

Die oben angeführten Stornierungsrechte betreffen nur Endverbraucher und nicht Bestellungen durch Handel oder Gewerbe.

Egal ob Sie Endverbraucher oder gewerblicher Kunde sind, wir werden an Sie gelieferte fehlerhafte oder beschädigte Artikel ersetzen, vorausgesetzt, wir werden innerhalb von zwei Arbeitstagen von Ihnen über den Fehler oder Schaden informiert und vorausgesetzt, dass Sie sicherstellen, dass die Ware in der Zwischenzeit nicht weiter beschädigt wird. In keinem Fall werden wir Verantwortung für natürliche Abnutzung und Verschleiß, zufällige Schäden, missbräuchliche Nutzung, Nichtbeachtung unsere Montageanleitungen und Nachbehandlungsvorschriften, sowie andere fahrlässige Handlung durch Sie oder Ihren Installateur übernehmen.

Bitte überprüfen Sie noch im Beisein der Kuriere die Verpackung. Sollten Sie den Eindruck haben, dass das Klebeband entfernt wurde oder hat die Verpackung Löcher bzw. Dellen, eingedrückte Ecken oder andere Beschädigungen, lassen Sie dies bitte von den Kurieren auf dem Lieferschein eintragen, bevor Sie diesen unterschreiben. Wenn die Verpackung nicht einwandfrei ist, kann es sein, dass auch die bestellte Ware beschädigt wurde. Ein Vermerk auf dem Lieferschein erleichtert die Bearbeitung der Reklamation, sollte es zu einem Schaden gekommen sein. Vielen Dank.

Fertigungsverfahren

Verträge für Waren, die durch unsere Fertigungsverfahren beeinflusst werden, können nicht durch einen Kunden storniert werden.

Bestellungen für Waren, die durch worktop-express.de verändert wurden, können nicht storniert werden.

Die Fertigungstoleranz der Lamellen beträgt +/-2mm. Wenn Arbeitsplatten verbunden werden sollen, informieren Sie uns bitte vorab – wir werden versuchen Arbeitsplatten auszusuchen, die bestmöglich zusammenpassen. Die Stabbreite der Arbeitsplatten mit durchgehenden Lamellen kann durch natürliche Maßabweichungen um +/-10mm variieren. Die Stabbreite unserer Deluxe Arbeitsplatten, die wir mit etwa 90mm angeben, kann aufgrund von natürlichen Maßabweichungen um +/-5mm variieren.

Beachten Sie bitte, dass die gesetzlichen Stornierungsrechte des Kunden nicht auf Waren zutreffen, die maßgefertigt oder in irgend einer Weise auf Wunsch zugeschnitten oder verändert wurden.

Lieferinformationen

Obwohl wir uns bei Worktop Express größte Mühe geben, unseren Kunden den bestmöglichen Service durch externe Kurierdienste zu gewährleisten, kann Worktop Express keine Verantwortung für Lieferverzögerungen übernehmen, die durch externe Kurierdienste entstehen.

Preise

Für die Waren werden die Preise in Rechnung gestellt, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch einen Kunden auf unseren Produktseiten angezeigt werden. Sie schließen MwSt mit ein. Die Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Preisänderungen und Irrtümer sind vorbehalten. Die Bestellungen werden zu den jeweils angegebenen gültigen Preisen abgewickelt. Anderenfalls werden Sie im Fall unerwarteter Preisänderungen unterrichten und gefragt, ob Sie mit der Bestellung fortfahren wollen.

Der Kunde übernimmt das Risiko der Eignung und wird Eigentümer nach Erhalt der vollständigen Zahlung und Eingang der frei verfügbaren Mittel.

Beschwerden

Sollten wir eine Beschwerde über irgendeinen Bereich unseres Services per Telefon, Email oder Brief erhalten, werden wir dem sofort nachgehen. Worktop Express wird sich bemühen, auf alle Beschwerden innerhalb eines Arbeitstages zu reagieren. In Spitzenzeiten werden wir uns bemühen innerhalb von 5 Arbeitstagen zu reagieren. Alle Beschwerden werden fair und vertrauensvoll behandelt.

Datenschutz und Cookie-Richtlinien

Wir haben diese Datenschutzerklärung erstellt, um zu zeigen, dass wir uns ernsthaft für den Datenschutz einsetzen. Im Folgenden zeigen wir unsere Informationserhebung und Praktiken der Weitergabe auf unserer Webseite auf.

Wir benutzen unsere IP-Adresse, um Probleme mit unserem Server zu diagnostizieren und unsere Webseite zu verwalten. Ihre IP-Adresse dient dazu, Sie zu erkennen und um demographische Informationen zu sammeln.

Unsere Webseite verwendet Cookies, um einen Überblick über unsere Warenkörbe zu erhalten. Wir benutzen Cookies, um Sie zu identifizieren und auf Informationen zurückzugreifen, so dass Sie diese nicht bei jedem erneuten Besuch unserer Webseite nochmals eingeben müssen. Die von uns gesammelten Informationen können verwendet werden, um unseren Service zu verbessern. Wir möchten aber unseren Kunden versichern, dass diese Informationen für den internen Gebrauch zur Verfügung stehen – sie werden nie an fremde Dritte weitergegeben.

Im Registrierungsformular für unsere Webseite werden Kontaktinformationen (wie Name und Email-Adresse) und spezifische Erkennungsmarker abgefragt. Wir verwenden die Kunden-Kontaktinformationen aus dem Registrierungsformular, um den Kunden Informationen über unser Unternehmen zu schicken. Die Kunden-Kontaktinformationen dienen auch dazu, wenn nötig, Kontakt mit den Kunden aufzunehmen, wenn diese sich für unsere Mailingliste registriert haben. Kunden können sich jederzeit von der Mailing-Liste streichen lassen, indem Sie die Option Abbestellen wählen. Spezifische Erkennungsmarker werden angefordert, um die Identität des Benutzer zu überprüfen und zur Verwendung in unserem Speichersystem.

Diese Webseite kann Links zu anderen Webseiten enthalten. Wir sind nicht für die Datenschutzpraktiken solcher verlinkten Seiten verantwortlich.

Unsere Webseite verwendet ein Kunden-Bestellformular, um Informationen, Produkte und Services anzufordern. Wir sammeln die Kontaktinformationen des Besuchers, um Bestellungen und Informationen über unser Unternehmen an unsere Kunden zu verschicken. Die Kontaktinformationen ermöglichen es uns, wenn nötig, uns mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Kunden können sich jederzeit von der Mailing-Liste streichen lassen. Spezifische Erkennungsmarker werden angefordert, um die Identität des Benutzer zu überprüfen und zur Verwendung in unserem Speichersystem.

Sollten Sie uns nach einem Kauf (per Email) Fotos der gekauften Artikel zuschicken, erklären Sie sich automatisch damit einverstanden, dass wir diese Bilder zu eigenen Marketingzwecken verwenden (soweit sich diese dazu eignen). Gegebenenfalls müssen Sie erklären, dass sie nicht damit einverstanden sind.

Sicherheit

Die auf dieser Webseite angegebenen Informationen sind vor Verlust, Missbrauch oder einer Abänderung geschützt. Alle Informationen werden durch modernste Verschlüsselungstechniken geschützt. Wir speichern auf unserer Webseite keine finanziellen Informationen wie Kreditkartennummern.

Formblatt zur Stornierung

An [hier Namen des Händlers, Postanschrift und (wo zutreffend) Faxnummer und Email-Adresse vom Händler eintragen lassen]:

Ich/Wir [*] erkläre/erklären hiermit, dass ich/wir [*] meinen/unseren [*] Kaufvertrag für die folgenden Artikel [*]/die folgende Dienstleistung [*] stornieren,
Bestellt am [*]/erhalten am [*],
Name des/der Kunden,
Anschrift des/der Kunden
Unterschrift des/der Kunden (nur, wenn dieses Formblatt ausgedruckt wird)
Datum

[*] Nicht Zutreffendes streichen