Musterservice
Kaufen Sie mit Vertrauensgarantie
SOFORT Überweisung - Einfach, Schnell, Sicher PayPal Logo
Hilfe und support
06204/935 33 33

Brandenburg

Schloss Sanssouci, Potsdam, Brandenburg Filmstudio Babelsberg, Brandenburg Arbeitsplatte Eiche

Brandenburg liegt mit einer Fläche von 29.477 km² im Nordosten von Deutschland und umschließt vollständig die Bundeshauptstadt Berlin. Im Osten grenzt Brandenburg an Polen. Die Landeshauptstadt Brandenburgs ist Potsdam, Potsdam grenzt direkt an Berlin, sodass man kaum erkennt, wenn man von der einen in die andere Stadt fährt. Heute ist Potsdam vor allem bekannt als Stadt der Schlösser und Gärten.

Das Wahrzeichen Potsdams ist das Schloss Sanssouci mit seinen umliegenden Parkanlagen. „Sans souci“ auf Deutsch übersetzt bedeutet „ohne Sorgen“. Im Schloss lebte Friedrich II. ohne seine Frau Elisabeth.

Der Spreewald ist eines der beliebtesten Reiseziele im Bundesland Brandenburg. Das Hauptmerkmal dieses Naturschutz- und Erholungsgebiet sind die Flusslaufverzweigungen der Spree. Im Sommer kann man sich hier wunderbar erholen und Bootstouren unternehmen. Der Spreewald gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Eine bekannte Spezialität der Region sind die Spreewälder Gurken, leckere würzige Gurken, die aufgrund ihres besonderen Geschmacks über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind.

Der Schriftsteller Henri Theodor Fontane wurde im Jahre 1819 in Brandenburg geboren. Ursprünglich war Fontane ein Apotheker, da er aber gerne Gedichte schrieb, gab er den Beruf auf und entschied sich dazu weitere Gedichte und Bücher zu schreiben. In seiner Geburtsstadt Neuruppin hat man ihm zu Ehren ein Denkmal erbaut.

Wenn man einmal in Brandenburg zu Besuch ist, sollte man den Fürst-Pückler-Park in Branitz mit den zwei Wasserpyramiden und einem tollen Schloss besichtigen. Auch das Filmstudio Babelsberg, das größte Filmstudio Deutschlands, sollte man gesehen haben. Die meisten deutschen Kinofilme werden hier produziert und mittlerweile kommen sogar Produzenten aus Amerika, um hier ihre Filme zu drehen. Alle Interessierten können an einer Führung durch die Studios und Filmkulissen teilnehmen.

Wir bekommen regelmäßig Bestellungen aus Brandenburg mit den Favoriten Eiche stabverleimt, Ahorn und Eiche mit durchgehenden Lamellen. Diese Massivholz-Arbeitsplatten — und viele andere — bietet Worktop Express zu unschlagbaren Preisen an.

Die Massivholzarbeitsplatten in unserem Sortiment werden standardmäßig zu einem weichen Finish vorgeschliffen und können auf Wunsch von unserem Fabrikationsteam maßangefertigt werden. Unser Team kann fast jeden Ihrer Wünsche erfüllen. Eine zügige Lieferung und bester Kundenservice machen den Kauf von preiswerten Holzarbeitsplatten in Brandenburg unglaublich einfach.

Die Lieferung nach Brandenburg erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen.

Bildnutzung:
"Sanssouci" von Mbzt ist lizensiert unter CC BY-SA 3.0
"Stuntshow „Bartertown“ im Filmpark" von Times ist lizensiert unter CC BY-SA 3.0