Musterservice
Kaufen Sie mit Vertrauensgarantie
SOFORT Überweisung - Einfach, Schnell, Sicher PayPal Logo
Hilfe und support
06204/935 33 33

Bayern

Schloss Neuschwanstein, Bayern Munich, Bayern Arbeitsplatte  Zebrano

Willkommen im mit 70.549 km² flächenmäßig größtem Bundesland Deutschlands — Bayern.

Die Landschaften in Bayern sind sehr unterschiedlich: Flachland, Mittelgebirge, Flüsse, viele Seen und hohe Berge, die bis zum Sommer schneebedeckt sind —alles ist vertreten.

Die Landeshauptstadt Bayerns ist die Stadt München, die weltweit bekannt für ihr jährliches Oktoberfest ist. Das bekannteste deutsche Volksfest findet seit 1811 in München statt. Viele Touristen aus der ganzen Welt kommen nach München, um das Oktoberfest zu besuchen. Neben einer großen Kirmes mit entsprechenden Attraktionen gibt es viele Zelte, in denen gefeiert, gegessen und getrunken wird. Das wichtigste ist aber: Das Oktoberfest findet jedes Jahr hauptsächlich im September statt!

Die Frauenkirche ist eines der Münchner Wahrzeichen. Die beiden knapp 99 Meter hohen Zwiebeltürme überragen alle anderen Gebäude der Altstadt. Auch das Münchner Rathaus ist einen Besuch wert. Täglich um 11:00 Uhr (im Sommer auch um 12:00 und 17:00 Uhr) wird das Glockenspiel im 85 Meter hohen Mittelturm geläutet. Ein Spektakel, das viele Menschen auf den Marienplatz zieht. 32 verschiedene Figuren, die das Glockenspiel begleiten, zeigen Szenen aus der Geschichte Münchens.

München ist außerdem weltweit bekannt für seinen erfolgreichen Fußballverein — den FC Bayern München.

Ludwig II., früherer König von Bayern, war bekannt für seine Leidenschaft für Schlösser. Er hat zu Lebzeiten drei berühmte Schlösser in Bayern erbauen lassen: Das Schloss Neuschwanstein, das Schloss Linderhof und das Schloss Herrenchiemsee. Schloss Neuschwanstein sieht mit den vielen Türmchen und Giebeln aus wie ein Märchenschloss. Das Schloss Linderhof, auch „Königliche Villa“ genannt, diente als Hauptwohnsitz des Königs und was das einzige Schloss, welches vollständig fertig gebaut wurde. Das Schloss Herrenchiemsee ist ein Abbild des berühmten französischen Schlosses Versailles. Leider wurde es nach dem Tod des Königs nie fertiggestellt.

Bayern hat einiges mehr zu bieten. So ist zum Beispiel die historische Stadt Rothenburg ob der Tauber einen Besuch wert. Auch wenn sie eine sehr kleine Stadt ist, ihr historischer Stadtkern und die alte Stadtmauer sind weltweit bekannt. Auch Nürnberg sollte man einen Besuch abstatten. Die Stadt hat neben der Nürnberger Rostbratwurst noch weitere Reize, wie die alte Stadtmauer, die Altstadt und die in deren Mitte befindliche Nürnberger Kaiserburg.

Eine der bekanntesten Persönlichkeiten Bayerns ist der Schriftsteller Berthold Brecht. Er wurde am 10. Februar 1898 in Augsburg geboren. Berthold Brecht schrieb viele Lieder, Gedichte, Geschichten und Theaterstücke.

Fragt man die Bayern nach einem typischen Gericht ihrer Region, so bekommt man eine klare Antwort: Weißwurst mit Brezel. Bevor man die Weißwurst allerdings essen kann, muss man sie aus ihrer Pelle pressen. Die Bayern „zuzeln“ ihre Weißwurst, das bedeutet, sie saugen sie aus der Pelle heraus.

Regelmäßig beliefern wir das für seine Traditionen bekannte Bundesland Bayern mit unseren Massivholz-Arbeitsplatten. Die Holzarbeitsplatten aus unserem Sortiment kommen standardmäßig mit einem weich geschliffenen Finish. Auf Wunsch können Arbeitsplatten von unserem qualifizierten Fabrikationsteam auch maßangefertigt werden. Unser erfahrenes Team schafft hochqualitative Arbeitsplatten für Küchen, Esszimmer, Büros und weitere Bereiche in Ihrem Zuhause.

In Bayern können Sie mit einer Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen rechnen.

Bildnutzung:
"Neuschwanstein Castle, Schwangau, Bavaria, Germany." von Anisha sreddy ist lizensiert unter CC BY-SA 3.0
"Munich" von motointermedia ist lizensiert unter CC0 Public Domain